Cremlinger Grüne legen Schwerpunkte für weitere Arbeit fest

Cremlingen. Zu einem Arbeitswochenende trafen sich die Cremlinger Grünen im Wendland. Unter dem Motto „Stärkung der Region Cremlingen“ wollen die Grünen zahlreiche Themen

bearbeiten. Im Bereich des Natur- und Umweltschutzes sollen u.a. die ökologische Bedeutung der Herzogsberge und der Naturschutz im eigenen Garten behandelt werden. Zu beiden Themen wollen die Grünen Veranstaltungen durchführen.

Weitere wichtige Themen für die Grünen sind die von vielen Menschen in der Gemeinde gewünschten Verkehrsberuhigungen in den Ortschaften. Vor allem Kinder, Menschen mit Handicaps  und ältere Einwohnerinnen und Einwohner, deren Anteil angesichts des demographischen Wandels weiter steigen wird, sollen besonders geschützt werden. Die Grünen werden sich auch weiterhin gegen Fracking einsetzen. Die Zubereitung von ausgewogenen Mahlzeiten in den Kindertagesstätten und Grundschulen, hergestellt mit Nahrungsmitteln aus der Region, ist ein weiteres wichtiges Anliegen der Grünen. Dazu sind Besuche bei nahrungsmittelproduzierenden Kleinbetrieben in der Gemeinde geplant.

Da die bisher von den Grünen durchgeführten historischen Exkursionen immer gut besucht waren, soll es weiterhin regionalgeschichtliche Wanderungen geben.

zurück