GRÜNER Tag in Abbenrode

Die GRÜNEN des Ortsverbands Cremlingen gingen für einen Tag im DGH in Abbenrode in Klausur. In großer konstruktiver Runde nahm man sich die Zeit, über Herausforderungen und Chancen der Kommunalpolitik zu reden. „Ziel war unter anderem auszuloten, wie wir den Ortsverband zukunftsfähig aufstellen und attraktiv auch für junge Menschen gestalten können“, erläutert Vorstandsmitglied Stefanie Barz. Darüber hinaus ging es um die Beantwortung der Fragen: Wo stehen wir bei der Umsetzung unserer politischen Vorstellungen für die Gemeinde Cremlingen, was haben wir bisher erreicht, wo ist nach Handlungsbedarf? „Insgesamt sind wir auf einem guten Weg, aber es bleibt aus grüner Sicht noch viel zu tun“, so Vorstandmitglied Bernd Stolte. Als vorrangig, aufgrund der derzeit herausfordernden Lage aber auch wegen der aktuellen Behandlung in den Gremien der Gemeinde, wurden die Themenkomplexe Mobilität, Siedlungsentwicklung, Jugendarbeit und Energie identifiziert, zu denen sich jeweils ein Arbeitskreis gebildet hat. „Ortsverband und Gemeinderatsfraktion werden auch weiterhin in enger Abstimmung miteinander handeln“, bekräftigt Ulrike Siemens als Sprecherin des Vorstands, „ein Vorgehen, dass sich über die Jahre in der Gemeinde bewährt hat“, ergänzt Vorstandsmitglied Christian Rothe-Auschra.
Der arbeitsreiche GRÜNE Tag endete mit einem gemeinsamen Abendessen und angeregten Gesprächen in netter Runde.
Für weitere Infos über den Ortsverband oder bei Interesse an einer Mitarbeit gerne über "Kontakt" eine E-Mail an den Ortsverband schicken oder eine der öffentlichen Mitgliederversammlungen besuchen, im Allgemeinen am ersten Sonntag im Monat. Genauer Termin und Ort siehe "Termine".