Destedter GRÜNE für mehr Verkehrssicherheit

Befragung derAnwohner

Destedt. Auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung diskutierten die Destedter GRÜNEN über mehr Verkehrssicherheit im Ort. Zunächst gab es Lob für die Verwaltung, die demnächst an den Ortseingängen die noch fehlenden Geschwindigkeitsmessanlagen aufstellen wird.
Breiten Raum nahm das Ergebnis der Befragung der AnwohnerInnen in der Ohestraße zu den Aufpflasterungen ein. „Das Umfahren der Aufpflasterungen über den Parkstreifen stellt für viele Anwohner eine Gefahr dar“, so Ortsratsmitglied Petra Köhler, die im Rahmen der Befragung mit Einwohnern gesprochen hatte.
Für die nächste Ortsratssitzung wurde ein Prüfauftrag an die Verwaltung Darin soll überprüft werden, ob z.B. Baumscheiben, Blumenkübel oder Barken zum Einsatz kommen können.
Da schon häufiger in den Ortsratssitzungen das zu schnelle Fahren auf der Elmstraße angesprochen worden ist, wünschen die GRÜNEN eine Befragung der Anwohner*innen der Elmstraße. Ist eine Verkehrsberuhigung überhaupt gewünscht? Und wenn ja, wie sollte sie aussehen? Dieser Antrag sollte dann zur Bearbeitung an die Verkehrs-AG weiter geleitet werden. „Wir sollten bei der Verkehrssicherheit die Menschen im Blick haben, insbesondere Kinder, Fußgänger und Radfahrer“, so Fraktionsvorsitzender Michael Marsel.