Manchmal braucht es - auch in der Politik - den ganz langen Atem!

Die GRÜNEN freuen sich über den Bau der lange geplanten Skate-Anlage in Cremlingen

Wer in diesen Tagen die Straße Im Moorbusche in Cremlingen entlang fährt, mag sich verwundert die Augen reiben: Steilkurven von Pipes sind aufgebaut worden und man kann schon ansatzweise die endgültige Ausgestaltung der im Bau befindlichen Skate-Anlage erahnen.
Man mag es kaum glauben: bereits seit 2009 bemüht sich der Verein „Kickflip“, den Bau einer von Kindern und Jugendlichen vor Ort zu nutzenden Anlage anzuschieben.
Und im Jahr 2023 ist es nun endlich so weit!!! Die Skate-Anlage steht vor ihrer baldigen Inbetriebnahme!
Die Ratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Cremlingen hat den Wunsch vieler Kinder und Jugendlichen nach der Errichtung einer Skate-Anlage vor Ort von Anfang an unterstützt. Umso größer ist jetzt natürlich die Freude, dass die Anlage nun bald genutzt werden kann.
Damit hat sich vor allem ein Wunsch vieler Kinder und Jugendlicher erfüllt: sie müssen nun nicht mehr immer in die Großstadt pendeln, um ihren Sport ausüben zu können.
Die Anlage in Cremlingen ist Wohnort-nah und schnell zu erreichen. In Verbindung mit dem künftigen Begegnungszentrum werden gute Möglichkeiten für ein noch attraktiveres Leben in der Gemeinde Cremlingen geschaffen.

 



zurück

Termine

Heute

Historische Elmwanderung

 Zum 13. Mal laden die GRÜNEN Destedt zu einer „historische Wanderung“ mit dem Ortsheimatpfleger Jörg-Eckehardt Pogan ein.

Mehr

Grüner Tag

Jährliches Treffen der GRÜNEN Cremlingen.

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>