Rückbau von Schottergärten Veranstaltung in Wolfenbüttel

Schotterwüsten nein Danke!

Wusstet ihr, dass Schottergärten nicht nur Lebensräume für unsere heimischen Tiere und Pflanzen zerstören, sondern auch unserem Klima schaden? In Cremlingen setzen wir uns für lebendige Gärten voller Farben und Leben ein!

Du brauchst eine Inspiration, wie ein Rückbau von Schottergärten gelingen kann? Dann komm ins WOW (Wissensort Wolfenbüttel) am 14.03. um 17.00 Uhr. Dort gibt Susanne Kracht, die selbst seit über 20 Jahren naturnahe Gärten plant und gestaltet, einen Impulsvortrag.

Schottergärten fördern auch die Hitzebildung, denn sie speichern die Sonnenwärme und geben sie zum Teil auch nachts wieder ab.

Lasst uns gemeinsam handeln und unsere Gärten in grüne Oasen verwandeln, die nicht nur die Artenvielfalt fördern, sondern auch für ein angenehmeres Mikroklima in unserer Gemeinde sorgen.

Tauscht Steinwüsten gegen blühendes Leben. Teilt Eure Vorher-Nachher-Bilder und inspiriert andere, dem Beispiel zu folgen!

Gemeinsam können wir einen Unterschied machen – für unsere Umwelt, unser Klima und unsere Zukunft.



zurück

Termine

Heute

Historische Elmwanderung

 Zum 13. Mal laden die GRÜNEN Destedt zu einer „historische Wanderung“ mit dem Ortsheimatpfleger Jörg-Eckehardt Pogan ein.

Mehr

Grüner Tag

Jährliches Treffen der GRÜNEN Cremlingen.

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>