Ortsrat Abbenrode

Wir kandidieren für den Ortsrat Abbenrode

Bernhard Brockmann: 62 Jahre, Diplom-Informatiker, verheiratet ein Sohn. Lebe seit 16 Jahren in Abbenrode. Als Ortsbürgermeister liegt mir der soziale Zusammenhalt in Abbenrode sehr am Herzen, aber auch die Themen Umwelt und Energie. Ich kandidiere auch für den Gemeinderat in Cremlingen.

Horst Gilarski: 60 Jahre, Grund- und Hauptschullehrer; berufliche Tätigkeit als Heilerzieher, seit 2011 in Frührente. Lebe seit Ende 1998 in Abbenrode, eine Tochter. Seit den Gründungszeiten sympathisiere ich mit den Grünen; in diesem Jahr bin ich Mitglied geworden. Ich kandi­diere sowohl für den Ortsrat Abbenrode als auch für den Gemeinderat in Crem­lingen.

Murat Günak: 59 Jahre, Designer. Lebe mit meiner Frau und unseren kleinen und großen Kindern und Hund Bo in Abbenrode. Bin in der Welt viel her­umgekommen, doch Abbenrode ist mein Zuhause geworden.

Tobias Münchenberg: 36 Jahre, Biologe. Wohne seit drei Jahren wieder in Abbenrode mit meiner Frau und unseren zwei Kindern. Seit 2014 Bürgervertreter im Umwelt-, Planungs- und Energieausschuss.

 

Abbenrode soll das freundliche Dorf bleiben

Wir wollen …

… die Dorfgemeinschaft durch unsere Unterstützung der Vereine, der Feuer­wehr und aktive Mitwirkung bei Dorffesten festigen und ausbauen.

… den sympathischen Charakter unseres Dorfes für Jung und Alt erhalten und fördern, durch

  • behutsame Umgestaltung des Pferdeteichs

  • ansprechende Neugestaltung des Heimesods

  • Erneuerung der Straßenbeleuchtung im Einklang mit dem Dorfbild

  • Unterstützung bei der ökologischen Gestaltung der Gärten.

… eine gute Anbindung des öffentlichen Nahverkehrs und Nahversorgung und Erhalt der Betriebe im Ort.